11.-13. JANUAR 2019: YOGA & LANGLAUF

DAVOS PLATZ

ab 500 CHF | 2 Nächte | deutsch & englisch | AUSGEBUCHT

Du liebst das besinnliche Gleiten auf Langlaufskis? Gemeinsam freunden wir uns am ersten Abend auf der Nachtloipe mit den langen Latten und miteinander an, kommen bei einer geführten Meditation zur Ruhe und geniessen ein wärmendes und stärkendes Abendessen. Am Samstag geht es nach einer kräftigenden Yogapraxis und einem zünftigen Brunch hinauf ins Sertigtal, wo wir nach geschafftem Aufstieg die Aussicht geniessen. Nach der Abendmeditation treffen wir uns zum Raclette, und wer mag setzt sich noch für einen Schlummertrunk in die gemütliche Sofaecke. Nach Yoga und Brunch drehen wir am Sonntag eine letzte Runde auf den Langlaufskis und geniessen die Bergsonne, bevor es am Nachmittag wieder nach Hause geht.

ANFORDERUNGEN: Grundkenntnisse in der klassischen Langlauftechnik (Skating nicht möglich)

PROGRAMM

Freitag, 11. Januar

15.00 Ankunft

Du machst dich mit deinem Zimmer vertraut und schlüpfst dann gleich in deine Langlaufsachen. Gemeinsam spazieren wir zur nahe gelegenen Nachtloipe und drehen ein paar erste leichte Runden, während es langsam dunkel wird. Zurück im Shala wärmen wir uns mit einem Tee aus einheimischen Kräutern.

18.30 Meditation/Pranayama/Restorative Yoga

20.00 Abendessen

Samstag, 12. Januar

ab 7.30 Tee und Snacks in Selbstbedienung

8.30 Gentle Yoga Flow

10.30 Brunch

Nachdem wir uns mit einem Brunch aus regionalen Produkten für unsere Tour gestärkt haben, laufen wir ein paar Schritte bis zur Loipe beim Bolgen, von wo aus wir unseren Aufstieg ins Sertigtal beginnen. Wir wählen die leichtere Variante via Frauenkirch und fahren erst einmal einige Kilometer entspannt dem Landwasser entlang. Dann geht es stetig bergauf. Selbstverständlich steht es dir frei, zwischendurch die Ski abzuschnallen und zu laufen – oder gar für das letzte, steile Stück aufs Postauto umzusteigen. Im Dörflein Sertig angekommen gönnen wir uns eine Pause im «Bergführer» – die erste Adresse für hausgemachten Kuchen! Zurück geht es im Postauto. Falls du erfahren und geübt bist, kannst du natürlich auch noch einmal die Langlaufski anschnallen und eine Schussfahrt hinunter nach Davos machen.

18.00 Meditation/Pranayama/Restorative Yoga

19.30 Racletteabend im Shala

Sonntag, 13. Januar

ab 7.30 Tee und Snacks in Selbstbedienung

8.30 Gentle Yoga Flow

10.30 Brunch

Nach dem Brunch schnallen wir ein letztes Mal die Langlaufski an und drehen eine lockere Runde. Je nach Lust und Wetter drehen wir eine lockere Runde zur Bünda und zurück, oder wir machen eine etwas grössere Schlaufe rund um den Golfplatz. Zurück im Shala ist es an der Zeit, die Sachen zu packen und sich von der Davoser Bergwelt zu verabschieden.

individuelle Abreise

UNTERKUNFT & PREISE

Das Retreat findet in unserem Penthouse in Davos Platz statt.

Einzelzimmer «The Explorer»/«The Library» je 550 CHF

Doppelzimmer «The Wanderer» 500 CHF p.P.

 

Im Preis enthalten:

  • 2 Übernachtungen im gebuchten Zimmer in unserem Shala
  • 2 Brunches mit regionalen Produkten & 2 Abendessen im Shala (vegetarisch)
  • 4 Yogasessions mit Katharina
  • 2 lockere Langlaufrunden & 1 Langlauftour ins Sertigtal
  • Gästekarte (diverse Vergünstigungen, Loipenpass, etc.)
  • Busfahrt vom Sertigtal nach Davos
  • Parkplatz beim Shala oder Abholung vom Bahnhof Davos Platz

Nicht im Preis enthalten:

  • Anreise
  • Mittagessen/Kaffee & Kuchen im Bergführer
  • Langlaufausrüstung (Bitte gib uns vorher Bescheid, wenn du eine Ausrüstung mieten möchtest – wir helfen dir gerne!)

 

DURCHFÜHRUNG & RESERVATION

Das Retreat findet ab 3 Personen und bei jedem Wetter statt.

Dein Platz im Retreat ist erst mit einer Anzahlung von 120 CHF definitiv für dich reserviert. Dieser Betrag kann bei einer Annullation der Teilnahme nicht mehr zurückerstattet werden. Der Restbetrag ist bis spätestens 11. Dezember 2018 fällig. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der rinneke gmbh.