5.-10. MÄRZ 2019: BLISSFUL ESCAPE

KLOSTERS-SERNEUS

ab 1749 CHF | 5 Nächte | Deutsch & Englisch

Erschöpft, gestresst, ausgelaugt? Hol dir deine Energie zurück und finde dein Strahlen wieder! Erfrische Körper und Geist mit Meditation und Atemübungen, stärke und zentriere dich während deiner täglichen Yogapraxis auf der Matte, verbinde dich mit der Natur und erlebe die heilende Kraft, die dir selbst innewohnt.

Ein wahr gewordener Alpentraum erwartet dich bei der Ankunft im «Huus uf de Bündi», einem wunderschön renovierten Bauernhaus aus dem frühen 18. Jahrhundert im ruhigen, malerischen Bergdorf Serneus – nur wenige Minuten von Klosters und Davos entfernt. Vier geschmackvoll eingerichtete Doppelzimmer mit eigenem Bad, zwei Salons, ein geräumiges Esszimmer und ein modernes Spa mit Jacuzzi, Sauna und Massageraum sowie ein geräumiges Yoga Shala in der umgebauten Scheune neben dem Haupthaus sorgen für ein unvergessliches Erlebnis. Geniesse frisch von unserem privaten Retreat-Koch zubereitete Bio-Smoothies, reichhaltige Brunches und täglich ein Drei-Gänge-Abendessen mit regionalen Produkten.

Beginne deinen Retreat-Tag mit tiefen Atemzügen, konzentriere dich aufs Wesentliche, mach einen stillen Spaziergang durch die Wiesen und Wälder in der nahen Umgebung  und nähre deinen Körper danach mit einem tiefen, langsamen Yoga-Flow. Nach einem gesunden, herzhaften Brunch steht der Nachmittag ganz zu deiner eigenen Verfügung. Warum nicht einen langen Spaziergang machen (im Zimmer findest du eine Karte mit Wandervorschlägen), im Spa entspannen (Massagen können gegen Aufpreis gebucht werden), oder vielleicht doch die Ski anschnallen? In unseren abendlichen Workshops machen wir uns auf die Suche nach innerer Glückseligkeit und Klarheit, wir lassen los und finden einen neuen Fokus, bevor wir uns am langen Esstisch zusammensetzen, uns austauschen und gegenseitig inspirieren – und uns von einem leckeren, hausgemachten Abendessen verwöhnen lassen.

PROGRAMM

Ankunftstag:

ab 15.00     Check-in

17.00               Willkommens-Zeremonie & Restorative Yoga

19.30               Abendessen

Typischer Retreat-Tag:

7.30                 Morgenintention, Pranayama, Meditation & Kriya

8.30                 Tee & Smoothies

9.00                Slow & Deep Vinyasa Flow

11.00               Brunch

Zeit für dich – Spazierengehen, ab auf die Piste, oder einfach nur im Spa entspannen

Privatstunden und Massagen können zusätzlich gebucht werden

17.00               Restorative Yoga/Yoga Nidra/Philosophie/Journaling/Meditation

19.30               Abendessen

Abreisetag:

7.30                 Morgenintention, Pranayama, Meditation & Kriya

8.30                 Tee & Smoothies

9.00                Abschluss-Session & -Zeremonie

10.30               Brunch

Abreise

UNTERKUNFT & PREISE

Dein Retreat findet im «Huus uf de Bündi» statt, einem wunderschön restaurierten Bauernhaus im ruhigen Dörflein Serneus, nur wenige Minuten von den bekannten Wintersportorten Klosters und Davos entfernt. Das Haus wurde 1744 erbaut. Es ist in einem aussergewöhnlich guten Zustand und durch die nationalen Denkmalschutzbestimmungen geschützt. Das Haus diente einst als Zweifamilienhaus und wurde 2006, als es vom jetzigen Besitzer gekauft wurde, im Einklang mit den Bestimmungen des Heimatschutzes nach den höchsten Standards renoviert. Das Haus verfügt über vier Doppelzimmer mit en-suite Badezimmern, zwei Wohnzimmer (eines mit Kamin), ein Esszimmer und eine moderne Küche. Der Keller wurde in einen luxuriösen Wellnessbereich mit Sanarium, Whirlpool und einem Massageraum umgebaut. Die ehemalige Scheune beherbergt ein modernes Yoga Shala, das komplett mit Matten und Hilfsmitteln ausgestattet ist.

Im Huus uf de Bündi bemühen wir uns um Nachhaltigkeit. Seine Einrichtung und Dekoration spiegeln den traditionellen Stil der Region wieder – mit diskreten modernen Ergänzungen. Die Badezimmer sind mit zertifizierten Naturprodukten ausgestattet, und das Haus wird mit erneuerbarer Energie betrieben. Wir verwenden für unsere gesunden, frisch zubereiteten Speisen bio- und regionale Zutaten und ermutigen unsere Gäste dazu, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Preis:

1749 CHF p.p., bei Doppelbelegung

Einzelbelegung ist gegen Aufpreis und auf Anfrage verfügbar

Included in the price:

  • 5 Übernachtungen (Doppelbelegung)
  • täglich 4 Stunden Yoga/Pranayama/Meditation
  • 1 Privatstunde mit Katharina (45 min)
  • alle Mahlzeiten, frisch zubereitet von unserem privaten Koch
  • Benützung des Spas (Jacuzzi/Sauna)
  • Gästekarte Davos Klosters

Nicht im Preis enthalten:

  • An- und Abreise
  • Alkoholische Getränke (können aus unserem Weinkeller bezogen werden)
  • Zusätzliche Behandlungen / Massagen / Privatstunden

DURCHFÜHRUNG & RESERVATION

Das Retreat findet ab 6 Personen und bei jedem Wetter statt.

Dein Platz im Retreat ist erst mit einer Anzahlung von 400 CHF definitiv für dich reserviert. Dieser Betrag kann bei einer Annullation der Teilnahme nicht mehr zurückerstattet werden. Der Restbetrag ist bis spätestens 5. Februar 2019 fällig. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der rinneke gmbh.